Schließen ✖

Wir freuen uns auf eine/n neue/n Mitarbeiter/in (m/w/d), die/der zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser Team unterstützt.

» weiter

Service-Tipps

Wenn aus der Lüftung plötzlich ein übelriechender Luftzug strömt, solltet ihr dringend nach dem Rechten schauen.

Steigen die Temperaturen bald wieder an, geht der altbekannte Streit um die Klimaanlage in die nächste Runde. Während die einen nicht mehr ohne…

» weiter

Ladesäulen lassen sich beispielsweise per App freischalten. Foto: Mercedes-Benz

Die Zapfsäule an der Tankstelle kann wohl jeder Autofahrer problemlos bedienen. Anders sieht es an der Ladesäule aus. Vier Wege sie zu aktivieren,…

» weiter

Autofahrerinnen und -fahrer, die ihre Reifen von einer Werkstatt einlagern lassen, können sich normalerweise darauf verlassen, dass die dortigen Mitarbeiter die Pneus rechtzeitig vor dem Wechseltermin untersuchen. Bild: SPX

Die meisten Autofahrerinnen und -fahrer setzen bei den Reifen noch auf Saisonspezialisten: Winterreifen für die kalte Jahreszeit, Sommerpneus für den…

» weiter

„Auf die Klimaanlage sollte regelmäßig der Fachmann einen Blick werfen, sonst geht ihr irgendwann die Puste aus“, sagt Anna Matuschek,…

» weiter

Die Zahl rückenschonender Funktionen bei Autositzen hat in der Vergangenheit stetig zugenommen. Doch das Thema scheint noch nicht zu Ende gedacht.

» weiter

Deutsche Autofahrer lassen sich das Aussehen ihres Autos viel Geld kosten. Grafik: Statista

Wer sein Auto liebt, pflegt es regelmäßig. Dabei stehen spezielle Produkte bei deutschen Autofahrerinnen und -fahrern hoch im Kurs.

» weiter

Kaputte Scheibenwischblätter erkennt man nicht nur an Schlieren und Schmier auf der Scheibe. Sie machen auch akustisch auf sich aufmerksam, wenn es höchste Zeit ist, sie zu wechseln. Foto: Michelin

Für eine gute Sicht – vor allem im Winter – sind funktionstüchtige Scheibenwischblätter wichtig.

» weiter

Wirbt ein Autohändler mit dem Fahrzeugpreis nach Abzug des Umweltbonus, kann das im juristischen Sinne irreführend sein.

 

» weiter

Der Gesetzgeber schreibt vor, dass ein Fahrrad eine Beleuchtung haben muss. Bild: Sigma Sport

Wenn die Tage kürzer, die Nächte länger und die Sichtverhältnisse schlechter werden, geht es für alle Verkehrsteilnehmenden um dasselbe: sehen und…

» weiter

Scheibenschwamm für klare Sicht: Wer bei niedrigen Temperaturen ins Fahrzeug steigt, sieht schon nach kurzer Zeit nichts mehr. (Bild: SPX)

Der Sommer verabschiedet sich nun langsam. Zeit, das Auto auf den Herbst vorzubereiten. Zum Beispiel mit dem passenden Zubehör.

» weiter